TEM - Traditionelle Europäische Medizin


Schwerpunkt

TEM-Aktuell

Praxis

  • Mit Cystus-Sud erfolgreich
    gegen Neurodermitis

Kommentar

Interview

Verein

Ihr Brief an uns

Archiv

Mit Cystus-Sud erfolgreich gegen Neurodermitis

Unser Sohn Maurice bekam im Alter von 31/2 Jahren Neurodermitis. Er "blühte" an den Innenarmen, Händen und Oberschenkeln. Es plagte ihn ein starker Juckreiz. An seinen Poseiten waren große, kreisrunde Flächen befallen, die sehr schuppig waren und ständig größer wurden. Weder kortisonhaltige Salbe noch andere Mittel halfen wirklich dagegen.

Dann empfahl uns eine Freundin Cystus-Sud. Sie hatte im Wissenschaftsteil einer Zeitung von dem alten Hausmittel gelesen. Maurice trank den Sud täglich in Tee oder Saft gerührt vor dem Schlafengehen. An den Händen und den Innenarmen war die Neurodermitis nach rund drei Wochen ganz verschwunden, und an den Oberschenkeln fühlt man die Unebenheiten der Haut wohl noch, aber die Stellen "blühten" nicht mehr. Die kreisrunden Flächen an den Poseiten waren ebenfalls verschwunden.

Nach einiger Zeit habe ich einen Test gemacht und Maurice drei Tage lang keinen Cystus-Sud gegeben. Daraufhin fing die Neurodermitis an seinen Pobacken sofort wieder an. Nachdem er erneut den Tee bekam, war er binnen zwei Tagen wieder beschwerdefrei. Gegenwärtig ist die Neurodermitis total verschwunden.

Erfahrungsbericht: Gertrud Sondermann-Hörnig, Ascheberg

Suchen in Fireball: Neurodermitis, Juckreiz, Cystus-Sud


TEM – Traditionelle Europäische Medizin | Impressum
Gleichzeitige Monatssschrift der Wissenschaftlichen Gesellschaft Herba Historica e.V.